pt_03_2022_ham

Taycan GTS Sport Turismo: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 26,0 (NEFZ); 24,1–21,0 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 424–490 (WLTP) · 524–615 (WLTP innerorts) Es ging zurück Richtung Husum. Dieses Mal saßen wir auf dem Beifahrer- sitz des 911 GT3 und erlebten, wie ein echter Motorsportler einen straßen- zugelassenen Rennwagen fahren kann. Trotz der Grenzen, die uns die Straßenverkehrsordnung auferlegte, waren wir schwer beeindruckt: zum einen vom 911 GT3, zum anderen von Niklas’ Fähigkeiten. Bauchkribbeln war allgegenwärtig. Auf die Frage, ob man das auch mit einem „normalen“ Porsche machen und ähnlichen Fahrspaß genießen kann, antwortete Niklas mit einem klaren „Ja“. Dank Features wie Launch Control, Fahrmodi wie Sport Plus oder auch der Möglichkeit, das Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) manuell zu schalten, kommt man dem Rennsport-Feeling schon sehr nahe. Ganz klare Empfehlung jedoch: „Bucht ein Sportfahrertraining, denn abseits öffent­ licher Straßen, auf dem Rundkurs, potenzieren sich der Fahrspaß und die Fahrsicherheit – vor allem, wenn man einen entsprechenden Instruktor an der Seite hat. Der Grenzbereich in einem Porsche ist sehr hoch. Beim geführten Fahren nähert man sich diesem mit seinen physikalischen Grenzen – und das macht den Spaß aus.“ Fassen wir also zusammen: Niklas Meisenzahl hat uns nicht nur Einblick in das Leben eines professionellen Rennfahrers gegeben, sondern uns auch bewiesen, dass ein familienfreundlicher Taycan GTS Sport Turismo Fahrspaß (fast) ohne Grenzen liefert. Somit geht eine klare Empfehlung an alle motorsportbegeisterten Porsche Fahrer, die auf Komfort und Straßen- tauglichkeit dennoch nicht verzichten wollen. Habt die 3 Buchstaben im Hinterkopf, die es in sich haben: GTS. Unser Rennfahrer von der Nordsee- küste weiß, wovon er redet. 18 UNTERWEGS

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0