pt_03_2022_ham
TAYCAN GTS SPORTTURISMO Auf der Suche nach dem perfekten Foto machten wir uns auf den Weg Richtung Wasser. Der 911 GT3 startete mit einem Knall, der das Geschirr aller Café- und Restaurantgäste in der näheren Umgebung erzittern ließ. Spätestens jetzt hatten wir die volle Aufmerksamkeit. Gespannt warteten alle auf einen ähnlichen Motorenstart unseres Taycan, doch das Elektroaggregat war bereits lautlos in Betrieb gegangen und das Einzige, was zu hören war, waren die Abrollgeräusche auf dem Kopfsteinpflaster. Auch das beeindruckte. Auf dem Parkplatz am Husumer Sperrwerk hatten wir Ruhe und Platz, uns den Taycan GTS Sport Turismo einmal genauer anzusehen. GTS – wofür steht das eigentlich? GTS bedeutet Gran Turismo Sport und ist ursprünglich eine Homologationsbezeichnung aus dem Motorsport. Der 904 Carrera GTS erhielt den Beinamen erstmals 1963. 1991 nahm der 928 GTS die Tradition wieder auf. Aktuell bezeichnet der Namenszusatz GTS besonders sportliche und exklusive Modelle einer Porsche Baureihe. So wie unseren Taycan GTS Sport Turismo. Das Interieur begeistert mit dem rundstreckenerprobten Mikrofasermaterial Race-Tex, unter anderem für die Sitzmittelbahnen vorne und hinten und die ansteigende Mittelkonsole. Darüber hinaus sind zahlreiche Elemente mit edlem Glattleder in Schwarz bezogen. Experten würden einen GTS schon an den akzentuierten, farblich abgesetzten Nähten der Schalensitze erkennen – wäre da nicht der eingestickte GTS Schriftzug, der auch einem unbedarften Beifahrer den Charakter des Modells eindeutig offenbart. Taycan GTS Sport Turismo: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 26,0 (NEFZ); 24,1–21,0 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 424–490 (WLTP) · 524–615 (WLTP innerorts) INTERIEUR UNTERWEGS 15
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0